ChiB Barsinghausen

Am gestrigen Sonntag fand am und im Schulzentrum am Spalterhals in Barsinghausen die Kinder- und Jugendmesse „ChiB“ statt.

Gemeinsam mit anderen Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet präsentierten wir unser Hobby „Feuerwehr“.

Wir stellten mit den anderen Feuerwehren im Außenbereich zwei Löschfahrzeuge und ein Fahrzeug für die technische Hilfeleistung vor. Im Innenbereich konnte man sich am Stand der Stadtjugendfeuerwehr mit dem Thema Rauchverteilung im Brandfall auseinandersetzen, welche durch das Rauchhaus der Stadtjugendfeuerwehr gut verständlich präsentiert werden kann.

Natürlich erkundeten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bantorf auch die anderen Stände im Innen- und Außenbereich und man konnte bei einer Verlosung tolle Preise gewinnen.