Jahreshauptversammlung,  13.01.2024

Um 18:05 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Bernd Zimmermann die Versammlung.

Er berichtete aus 2023 über das Osterfeuer, den Dorfflohmarkt, das Herbstfest und das Adventsdorf bei denen die FFW jeweils tatkräftig durch den Förderverein unterstützt wurde.

Beim Osterfeuer konnten die Kinder Ostereier suchen und gegen eine Überraschung einlösen, neu war hier noch das Eierlaufspiel. Beim Adventsdorf verteilte der Weihnachtsmann Süßigkeiten an die Kinder. Des Weiteren konnten sich einige Gewinner der Tombola über verschiedene Preise freuen.

Die beim Adventsdorf aufgestellte Spendenbox brachte einen Erlös von 400,00 €. Einige Mitglieder erhöhten die Summe auf 1000€. Die gespendete Summe wird in diesem Jahr einem Feuerwehrkameraden aus der Feuerwehr Radenbeck gespendet, um für dessen Tochter den Traum eines Assistenzhundes ein bisschen näher zu bringen. Hierfür werden insgesamt 35.000€ benötigt.

In 2023 wurden für die einzelnen Abteilungen der Feuerwehr keine Anschaffungen getätigt. Für 2024 sind aber einige höherpreisige Anschaffungen in Planung.

Die Kasse wurde am 09.01.2024 geprüft. Durch den Kassenprüfer Jens Zeidler wurde eine saubere und hervorragende Kassenführung bescheinigt. Dem Vorstand wurde auf Antrag einstimmig Entlastung erteilt.

Wahlen:

1.Vorsitzender:                                   Angelo Bruns

Stellv. Vorsitzender:                             Thomas Kupfer

Beisitzer 1:                                            Michael Kupfer

Beisitzer 2:                                            Boris Behrens

Beisitzer 3:                                            Bernd Zimmermann

Schriftführerin:                                      Heidi Möbius

Kassenwart:                                          Karsten Zoller

Kassenprüfer:                                        Desiree Kupfer, Simon Kupfer

Die Wahlen wurden durch Herrn Peter Messing als Wahlleiter durchgeführt.

Bernd Zimmermann betonte, dass ihm die Arbeit als 1. Vorsitzenden viel Spaß gemacht hat. Er bedankte sich abschließend bei dem Vorstand für die geleistete Arbeit sowie bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die formelle Übergabe an den neuen 1. Vorsitzenden, Angelo Bruns, wird zeitnah erfolgen.

Die Versammlung wurde um 18:25 Uhr geschlossen.

Fotos von der Jahreshauptversammlung