Jahreshauptversammlung am 13.01.2024

Um 19.15 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung von Ortsbrandmeister Thomas Kupfer eröffnet.
Er lobte seine Kameraden für die gute Einsatzbereitschaft und die geleistete Leistung, die sie 2023 erbracht haben.
Die Feuerwehr Bantorf wurde im Jahr 2023 zu 26 Einsätzen alarmiert, erbracht wurden in allen Abteilungen 5495 Dienststunden.
Besonders gelobt wurden die Kameraden nocheinmal für die schweren Wetterverhältnisse, die über die Weihnachtstage geherrscht haben, hier wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hohenbostel nach Scheller alarmiert um die Kameraden in Schaumburg beim bauen von einem Damm aus Sandsäcken zu unterstützen.

Die Mitgliederzahl betrug 278, davon sind 35 Aktiv, 19 Kinder in der Kinder und Jugendfeuerwehr sowie 233 fördernde Mitglieder.

Aktivitäten wie das Advensdorf, der Laternenumzug mit dem Kindergarten Pusteblume und der Herbstmarkt mit verschiedenen Bantorfer Vereinen wurden wieder sehr gut angenommen.

Auch an 2 Löschbezirksübungen und einer Funk- und Einsatzübung wurde mit Bravour teilgenommen und der Ernstfall in verschiedenen Lagen geübt.

Im Dezember fand eine Begehung zur Begutachtung des Feuerwehrhauses statt, hier wurde fest gestellt das eine Veränderung von Nöten ist.

Zusammen mit dem Förderverein wurde ein neuer Ölschadensanhänger für die Feuerwehr Bantorf gekauft, auch wurde die Hompage überarbeitet.

Befördert wurden:
Thomas Kupfer zum Brandmeister

Marc Möbius zum Hauptlöschmeister

Simon Kupfer zum Löschmeister

Laura Möbius, Carolin Voß und Lennard Voß zum Hauptfeuerwehrmann/frau

Tatjana Seiffert zu Oberfeuerwehrfrau

Für 25 Jährige Mitgliedschaft wurden Tatjana Seiffert( aktuell aktives Mitglied), Julia Seiffert und Frank Seiffert geehrt .

Für 40 Jährige Mitgliedschaft wurde Dietmar Jänsch geehrt

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurde Achim Struß (aktuell aktives Mitglied) und Helmut Schwarze geehrt .

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden:

Achim Struß, Lothar Seiffert und Rainer Behrens.